Was ist Nabelschnurgewebe?
Die Nabelschnur besteht hauptsächlich aus Bindegewebe, bekannt als Wharton's Jelly und hat relativ wenige Zellen. Die Nabelschnur hat eine große Nabelvene und zwei Nabelarterien . Diese Gefäße transportieren Blut zur und von der Plazenta, wo der Austausch zwischen Mutter und Fötus stattfindet.
Wissen Sie auch, ob es sich lohnt, Nabelschnurgewebe zu sparen? Vorteile. Nabelschnurblut kann Leben retten. Nabelschnurblut ist reich an Stammzellen, die sich in alle Arten von Blutzellen verwandeln können, die zur Behandlung von Krankheiten verwendet werden können, die das Blut und das Immunsystem schädigen, wie Leukämie und bestimmte Krebsarten, Sichelzellenanämie und einige Stoffwechselstörungen.
In ähnlicher Weise können Sie sich fragen: Was ist Nabelschnurgewebe?
Cord Gewebe ist Ihr Baby Nabelschnur, die mesenchymale Stammzellen enthält. Diese Stammzellen können Bindegewebe wie Knochen, Knorpel und Sehnen bilden und haben einzigartige Eigenschaften, die sie für Zelltherapien vielversprechend machen.
Was ist der Unterschied zwischen Nabelschnurblut und Stammzellen?
Bei der Entnahme von Nabelschnurblut-Stammzellen werden keine Embryonen zerstört. Nabelschnurblut bezeichnet das Blut , das nach der Geburt in der Nabelschnur und in der Plazenta verbleibt. Normalerweise werden die Nabelschnur und die Plazenta weggeworfen, aber das darin befindliche Blut ist reich an einer Art von Stammzellen, die als hämatopoetische Stammzellen bezeichnet werden .