Was bewirken die Genfer Abkommen?
Die Genfer Abkommen beziehen sich auf eine Reihe von Vereinbarungen über die Zukunft Vietnams. Unter den Bedingungen des Genfer Abkommens wurde Vietnam am 17. Breitengrad für einen Zeitraum von zwei Jahren geteilt. Für Juli 1956 wurden freie Wahlen angesetzt, um die Regierung des wiedervereinigten Vietnams zu entscheiden.
Außerdem, warum haben die Vereinigten Staaten die Genfer Abkommen nicht unterstützt? Warum ignorierten die Vereinigten Staaten und Diem die Bestimmungen des Genfer Abkommens , das 1956 nationale Wahlen forderte? Obwohl Diem seine Kräfte als Führer in Südvietnam missbraucht, unterstützt die USA immer noch Diem , weil er eine antikommunistische römisch-katholisch war und er führte in Südvietnam eine demokratische Regierung.
In ähnlicher Weise könnten Sie sich fragen, ob die Genfer Abkommen erfolgreich waren?
Im Juli 1954 wurden die Genfer Abkommen unterzeichnet. Als Teil des Abkommens erklärten sich die Franzosen bereit, ihre Truppen aus Nordvietnam abzuziehen. Sie waren überzeugt, dass die nationalen Wahlen in Vietnam zu einem überwältigenden Sieg von Ho führen würden, dem Mann, der die französischen Kolonialherren besiegt hatte.
Wie sahen die USA das Genfer Abkommen?
Sie haben ein amerikanisches Spionageflugzeug abgeschossen. getrennte Bildungseinrichtungen sind von Natur aus ungleich und Schulbezirke sollten sie mit aller bewussten Geschwindigkeit beseitigen. die Ost-West-Spannungen nach einem US- Sowjet-Gipfel 1955 reduziert.