Was trugen wohlhabende Menschen im alten China?
Die alte chinesische Mode bestand hauptsächlich aus locker sitzenden Gewändern. Frauen trugen Tuniken, die bis zum Boden reichten, und Männer trugen Tuniken, die bis zu den Knien reichten. Die Ärmel waren lang und locker sitzend und Schärpen wurden als Zierde getragen und um die Kleidung zusammenzuhalten. Dunklere Kleidungstöne wurden hellen vorgezogen.
Wissen Sie auch, wie die Reichen im alten China lebten? Reiche Leute lebten in großen Holzhäusern, die um einen Innenhof angeordnet waren. Die Dächer bestanden in der Regel aus Ziegeln und wurden in einer geschwungenen Form gebaut. Doch selbst in einem reichen Hause, es gab wenig Möbel , aber reich Leute waren sehr gern ihre Gärten. Arme Leute lebten in Hütten von vielleicht 2 Zimmern.
In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, welche Art von Gewändern reiche Leute im alten China trugen?
Die Reichen Die Leute mit höherem Status trugen Kleider aus Seide. Seide wird aus den Kokons der Seidenraupen hergestellt und ist weich, leicht und schön. Die Chinesen waren die ersten, die Seide herstellten, und hielten ihre Herstellung Hunderte von Jahren geheim. Seidenkleider waren im Allgemeinen lange Gewänder .
Was trugen chinesische Männer?
Der Shenyi ist ein traditionelles chinesisches Herrenoutfit. Es wurde hauptsächlich bei formellen Anlässen wie Zeremonien und offiziellen Anlässen getragen. Die Gelehrten-Beamten trugen es während der Song- und Ming-Dynastie, und während der Shang-Dynastie wurde es bei vielen formellen Anlässen und als Hofkleidung verwendet .